29. Mai 2011

Belial - Einzelne Schritte

1. Skizze (bei mir geht nichts ohne Skizzen, ich muss immer vorher Skizzen machen, erst supergrottige und dann die "Reinskizzen" )
links: meine wirklich grottigen Anfangsskizzen (und das waren nicht mal die ersten weil ich erst ewig nicht wusste was ich mit dem linken Arm mache >.<) , rechts DIE Skizze für das eigentliche Bild, übrigens der Schritt an dem mir das Bild in der Regel am besten gefällt, nach dem Radieren mag ichs meist nicht mehr so, durch die Colo wirds dann wieder besser aber die SKizzen mag ich meistens am liebsten X_x

2. Outlines

Dazu gibts es eigentlich nicht viel zu sagen, außer das ich manchmal einfach keine geraden Linien hinbekomme und dann schon mal das ein oder andere Bild vermassel T_T


3. Colo
Ich fang grundsätzlich mit der Haut an, dann die Augen und die Haare und dann der Rest ;) , ich coloriere immer von hell nach dunkel. In der Regel benutz ich Copic Sketch und geh bei Bedarf noch mal mit Polychromos rüber, unter anderem auch wenn mir wie hier bei Belial einfach die richtige Farbe z.B. für die Haare fehlt ^^". Naja Hemden und Hosen muss ich noch viel ÜBEN. Die Sense hab ich von der Colo auch komplett vermasselt, sie sieht jetzt aus als hätte sie knicke drin, ich hätt sie eher für quer horizontal colorn sollen und nicht vertikal ^^"""- aber gut dass einem das immer erst auffällt wenn eh alles zu spät ist ;p 


4. HG
Bei dem HG hab ich Copics genommen, erst die Bäume dann das blau vom Himmel coloriert und bin anschließend mit reiner Blenderflüssigkeit aus dem Nachfüllbehälter drübergegangen. Anschließend bin ich noch mal die Outlines nachgeganen und hab den weißsen Gelstiftrand gezogen. Bei solcchen HGs lob ich mir doch Kakaokärtchen, da geht nicht so viel Farbe drauf...


5. Rest
Jetzt kommen in der Regel noch Lichteffekte und Glitzerstifte und Sticker und was einem sonst noch so einfällt :), (bei Belial warens nur Lichteffekte und ein bisschen Glitzer, was man im Scan ja leider eh nicht sieht T_T)
--> das fertige Bild stell ich dann später noch auf die OC-Seite :)

1 Kommentar:

  1. hach, das mit der Skizze kenn ich!!! Die Bleistiftstriche wirken einfach weicher ...ausradiert sieht das dann so ..irgendwie neutral und kalt aus O.O

    Interessant zu sehen wie du arbeitest und cooles Bild!! <3

    AntwortenLöschen